Rezepte: Orangenfrappé (alkoholfrei)

Eigentlich habe ich ein ähnliches Rezept in einem Buch über Shakes gefunden. Allerdings enthielt dieses Rezept Alkohol genauer gesagt Cointreau und noch einen Likör. Weil ich noch keinen Alkohol trinken darf (ich bin 12 Jahre alt) hab ich die die beiden alkoholischen Getränke durch Säfte ersetzt. Natürlich waren nur Zentiliter angegeben, weshalb ich erst alles umrechnen musste, sodass es einen Shaker mit 0,5 l füllt. Meiner Meinung nach hat es sich gelohnt, diese Mühen anzustellen, aber schmeckt doch selbst.

Zutaten für 2 Personen (10 Minuten)

  • 200 ml Orangensaft (am besten frisch gepresst)
  • 100 ml Grapefruitsaft (ebenfalls am besten frisch gepresst)
  • 5 EL Vanilleeis
  • 5 EL Schlagobers

Zubereitung

  • Alles in den Shaker geben und dann ca. 20 Sekunden lang schütteln. Shaker vorsichtig öffnen und in 2 Gläser schütten.

Beilagen

  • Kekse

Verfasser: Qualia

Das könnte Sie auch interessieren: